Der neue

Hyundai i30 N

Shift the moment.

Der neue
Hyundai i30 N

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N 2.0 T-GDI 184 kW (250 PS) Frontantrieb Benzin, 6-Gang-Getriebe: niedrig (Kurzstrecke): 11,3 l/100 km; mittel (Stadtrand): 7,4 l/100 km; hoch (Landstraße): 6,4 l/100 km; Höchstwert (Autobahn): 7,6 l/100 km; kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 175 g/km; Effizienzklasse: E11. Die angegebenen Verbrauchs und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt. Hier finden Sie alle WLTP-Verbrauchswerte.

Hyundai i30 N

5Jahre_blau-weiss_RGB

Sofort Verfügbare i30 (N)

Eine Fahrspaß-Maschine
übertrifft sich selbst.

Du hast gedacht, Dein Grinsen könne nicht mehr breiter werden? Falsch gedacht: Unser High-Performance-Star Hyundai i30 N präsentiert sich jetzt noch stärker, schärfer und agiler: So beschert dir das neue 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe N DCT2 aufregende N Performance Schaltfunktionen. Zum Beispiel N Grin Shift: 20 Sekunden maximale Motor- und Getriebepower auf Knopfdruck – noch Fragen?

Rasanter Look
Das überarbeitete Design des neuen Hyundai i30 N, mit größerem Grill und coolen Details rundum, setzt seine gesteigerte Performance stimmig in Szene: Wow!
8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe N DCT
Das neue, ölgekühlte Doppelkupplungsgetriebe N DCT2 kann ein höheres Drehmoment übertragen und ermöglicht sportliches Schalten über Lenkrad-Schaltwippen. Dank neuer N Performance Funktionen steht es in Sachen Fahrspaß einem Schaltgetriebe in nichts nach.
Leichtbauteile
Nicht nur die geschmiedeten 19-Zoll-Leichtmetallräder3 sondern auch die neuen N Sportschalensitze sparen ordentlich Gewicht – und sehen mit ihrem beleuchteten N Logo in der Rückenlehne fantastisch aus!
Previous slide
Next slide
Rasanter Look
Das überarbeitete Design des neuen Hyundai i30 N, mit größerem Grill und coolen Details rundum, setzt seine gesteigerte Performance stimmig in Szene: Wow!
8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe N DCT
Das neue, ölgekühlte Doppelkupplungsgetriebe N DCT2 kann ein höheres Drehmoment übertragen und ermöglicht sportliches Schalten über Lenkrad-Schaltwippen. Dank neuer N Performance Funktionen steht es in Sachen Fahrspaß einem Schaltgetriebe in nichts nach.
Leichtbauteile
Nicht nur die geschmiedeten 19-Zoll-Leichtmetallräder3 sondern auch die neuen N Sportschalensitze2 sparen ordentlich Gewicht – und sehen mit ihrem beleuchteten N Logo in der Rückenlehne fantastisch aus!
Previous slide
Next slide

Performance
Agilität und Power auf einem neuen Level.

Angespornt vom enthusiastischen Feedback aus der N-Community haben unsere Ingenieure alles daran gesetzt, den Hyundai i30 N weiter zu verbessern. Das Resultat: Optimiertes Handling, noch mehr Leistung und das neue 8-Gang N DCT-Getriebe, das die Motor-Power druckvoll auf die Straße bringt. Viel Vergnügen!

Noch mehr Leistung

Der neue Hyundai i30 N präsentiert sich noch leistungsfähiger als sein Vorgänger. Zudem liegt diese Power jetzt über einem breiteren Bereich an – damit Du das Potential Deines Fahrzeugs optimal nutzen kannst.

bd56f4f2-1e62-4fdc-8057-1002eeeaa7b1

Noch weniger Gewicht

Die neuen 19-Zoll-Schmiederäder reduzieren die ungefederte Masse des Hyundai i30 N um stattliche 14,4 Kilogramm, was seine Kurvenräuberqualitäten noch einmal verbessert. Die neuen, bildschönen N Sportschalensitze nehmen je 1,1 Kilogramm von der Waage und bieten dabei noch mehr Seitenhalt.

17c40eae-8d86-4221-9101-5ad754479a26

6-Gang-Schaltgetriebe

Über den sportlich-kurzen Schalthebel mit Lederknauf steuerst Du das 6-Gang-Schaltgetriebe des Hyundai i30 N geschmeidig, präzise und mit kurzen Schaltwegen.

ecdeed1c-193f-49d8-b037-664a42dbd429

8-Gang N DCT-Getriebe

Das speziell entwickelte, ölgekühlte Doppelkupplungsgetriebe schaltet wahlweise automatisch oder manuell – über Schaltwippen am Lenkrad oder den Schaltknauf.

e534cd96-86db-48c4-ab7e-2f32a52845bc

N DCT Vorteile

Da es im Ölbad läuft, kann das N DCT-Getriebe noch mehr Drehmoment übertragen. Zudem ermöglicht es schnellere Gangwechsel und bietet aufregende N Shift Schaltfunktionen.

N Grin Shift (NGS)3
Durch Druck der NGS-Taste am Lenkrad legst Du für 20 Sekunden die maximale Leistung und das maximale Drehmoment an. Ein Countdown auf der Instrumentenanzeige zählt dabei die Sekunden herunter. Für noch mehr Dynamik ändert sich gleichzeitig auch das Schaltverhalten des Getriebes: Es schaltet in den niedrigstmöglichen Gang und hält, bevor es hochschaltet, jeden Gang bis zur Drehzahlgrenze.
N Power Shift (NPS)3
Sobald Du das Gaspedal zu mehr als 90% durchdrückst, wird das beim Hochschalten sonst übliche kurze Absenken des Drehmoments abgemildert. So werden die Antriebsräder nahezu durchgehend mit maximaler Leistung versorgt.
N Track Sense Shift (NTS)3
Das System analysiert die Straßenbedingungen und Deinen Fahrstil und erkennt so automatisch, ob Du Dich z.B. auf einer kurvigen Passstraße befindest. Entsprechend passt es das Schaltverhalten des Doppelkupplungsgetriebes an, so dass stets der richtige Gang und der optimale Schaltzeitpunkt gewählt werden.
Previous slide
Next slide
N Grin Shift (NGS)3
Durch Druck der NGS-Taste am Lenkrad legst Du für 20 Sekunden die maximale Leistung und das maximale Drehmoment an. Ein Countdown auf der Instrumentenanzeige zählt dabei die Sekunden herunter. Für noch mehr Dynamik ändert sich gleichzeitig auch das Schaltverhalten des Getriebes: Es schaltet in den niedrigstmöglichen Gang und hält, bevor es hochschaltet, jeden Gang bis zur Drehzahlgrenze.
N Power Shift (NPS)3
Sobald Du das Gaspedal zu mehr als 90% durchdrückst, wird das beim Hochschalten sonst übliche kurze Absenken des Drehmoments abgemildert. So werden die Antriebsräder nahezu durchgehend mit maximaler Leistung versorgt.
N Track Sense Shift (NTS)3
Das System analysiert die Straßenbedingungen und Deinen Fahrstil und erkennt so automatisch, ob Du Dich z.B. auf einer kurvigen Passstraße befindest. Entsprechend passt es das Schaltverhalten des Doppelkupplungsgetriebes an, so dass stets der richtige Gang und der optimale Schaltzeitpunkt gewählt werden.
Previous slide
Next slide

Design
High-Performance in Formvollendung.

Ein Vollblutsportler durch und durch war er schon immer – jetzt haben wir das Design des i30 N noch einmal geschärft. Fürs Auge, klar, aber auch für die Performance: Details wie die großen Lufteinlässe der Frontschürze oder die besonders leichten 19-Zoll-Schmiederäder helfen Leistung und Handling zu verbessern – für noch mehr Fahrspaß!

f1bd5e2e-7476-454f-8ed9-7d2961674bf4

Front

Der breite Kaskadengrill, der neben dem Hyundai Logo auch das N Emblem trägt, wurde für eine noch effizientere Motorkühlung optimiert.

0f722904-cba0-4313-8890-adc7dc50a5ff

Seite

Die dunkelgrau satinierten 19-Zoll-Schmiederäder mit N Logo auf den Felgendeckeln unterstreichen perfekt den vom Rennsport inspirierten Look des Fahrzeugs.

eec9f7aa-1182-4069-be45-2543d18c1f6a

Heck

Das Heck begeistert mit neuer Lichtsignatur, einem Stoßfänger mit integrierten Nebelschlussleuchten und breiter Akzentlinie sowie extragroßen Endrohren.

19-Zoll-Schmiederäder
Das Grau der 19-Zoll-Felgen im Fünf-Doppelspeichen-Design kontrastiert effektvoll mit den roten Bremssätteln mit N-Logo.
Voll-LED-Scheinwerfer
Die neuen Voll-LED-Scheinwerfer des Hyundai i30 N mit ultrascharf gezeichnetem, V-förmigen Tagfahrlicht setzen ein lichtstarkes Statement!
Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte
Der glänzend schwarze Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte in Dreiecksform sorgt nicht nur für Abtrieb, sondern auch für anerkennende Blicke.
Sportabgasanlage
Zwei extragroße, in den Diffusor integrierte Endrohre runden das beeindruckende Aussehen Deines High-Performance-Fahrzeugs ab.
Previous slide
Next slide
19-Zoll-Schmiederäder
Das Grau der 19-Zoll-Felgen3 im Fünf-Doppelspeichen-Design kontrastiert effektvoll mit den roten Bremssätteln mit N-Logo.
Voll-LED-Scheinwerfer
Die neuen Voll-LED-Scheinwerfer des Hyundai i30 N mit ultrascharf gezeichnetem, V-förmigen Tagfahrlicht setzen ein lichtstarkes Statement!
Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte
Der glänzend schwarze Heckspoiler mit integrierter Bremsleuchte in Dreiecksform sorgt nicht nur für Abtrieb, sondern auch für anerkennende Blicke.
Sportabgasanlage
Zwei extragroße, in den Diffusor integrierte Endrohre runden das beeindruckende Aussehen Deines High-Performance-Fahrzeugs ab.
Previous slide
Next slide

Souveräne Kontrolle, sportlicher Komfort.

Der Hyundai i30 N wurde für ambitionierte Fahrer wie Dich geschaffen: Die Technik und Ergonomie seiner Bedienelemente lassen Mensch und Maschine zur Einheit werden. Edle Materialien und stylische Details wecken Emotionen. Du wirst gar nicht mehr aussteigen wollen!

N Sportschalensitze

Die neuen N Sportschalensitze bieten ausgezeichneten Seitenhalt. Ihr Leder-/Alcantara-Bezug sorgt für angenehmen Sitzkomfort. Ein echter Hingucker ist das beleuchtete N Logo in der Rückenlehne.

18b4c71f-0808-480d-9e4f-b7d579dfc7f7

N Instrumentenanzeige

Die Instrumententafel des Hyundai i30 N unterstützt Dich unter anderem durch eine Schaltanzeige sowie einen Drehzahlmesser, dessen LEDs je nach Motortemperatur den Grenzbereich variieren.

N Sportlenkrad
Alles im Griff: Das beheizbare, lederverkleidete Lenkrad verfügt über Multifunktionstasten zur Steuerung wichtiger Infotainment- und Fahrzeugfunktionen. Per Daumen-Wippschalter aktivierst Du die Fahrprogramme – zum Beispiel den spektakulären N-Mode.
N DCT Schaltschema
Wenn Du Dich entscheidest, dein N DCT-Getriebe über den Schaltknauf anzusteuern, profitierst Du von einem motorsporterprobten Schaltschema: Hochschalten: Hebel zurück, Herunterschalten: Hebel nach vorne.
Blaue Ziernähte
Farblich abgesetzte Nähte in Performance Blue finden sich an Lenkrad, Schalthebel, Sitzen und der Armauflage.
N DCT Schaltknauf3
Manchmal will man selbst Hand anlegen und die Kontrolle übernehmen. Und mit diesem sportlich-kurzen Schalthebel mit N Emblem, Lederbezug und blauen Ziernähten macht das besonders viel Spaß.
Previous slide
Next slide
N Sportlenkrad
Alles im Griff: Das beheizbare, lederverkleidete5 Lenkrad verfügt über Multifunktionstasten zur Steuerung wichtiger Infotainment- und Fahrzeugfunktionen. Per Daumen-Wippschalter aktivierst Du die Fahrprogramme – zum Beispiel den spektakulären N-Mode.
N DCT Schaltschema
Wenn Du Dich entscheidest, dein N DCT-Getriebe2 über den Schaltknauf anzusteuern, profitierst Du von einem motorsporterprobten Schaltschema: Hochschalten: Hebel zurück, Herunterschalten: Hebel nach vorne.
Blaue Ziernähte
Farblich abgesetzte Nähte in Performance Blue finden sich an Lenkrad, Schalthebel, Sitzen und der Armauflage.
N DCT Schaltknauf3
Manchmal will man selbst Hand anlegen und die Kontrolle übernehmen. Und mit diesem sportlich-kurzen Schalthebel mit N Emblem, Lederbezug5 und blauen Ziernähten macht das besonders viel Spaß.
Previous slide
Next slide

Konnektivität
Beste Verbindung. Volle Kontrolle.

Mit dem neuen 10,25-Zoll-Touchscreen als Schaltzentrale und einer herausragenden Konnektivitäts-Ausstattung mit den Hyundai Bluelink®-Telematikdiensten ist der neue Hyundai i30 N voll auf Höhe der Zeit. Super zur Geltung kommt auch das neue Design für die Anzeige Deiner Fahrdaten.

34659c96-232c-4368-a592-80c7a9ea7644

10,25-Zoll-Touchscreen

Gestochen scharf und optimal positioniert: Der große 10,25-Zoll-Touchscreen ist Deine Steuerzentrale für Infotainment, Navigation und Smartphone-Apps, die sich via Apple CarPlay™ oder Android Auto™ darauf spiegeln lassen.

888d44cf-be9f-4958-a26e-b310741bae70

Performance Driving Data

Leistung, Ladedruck oder Beschleunigung: Die Performance Driving Data geben dir wertvolle Hinweise, wie Du Deine Fahrweise optimieren kannst. Eine Spinnengrafik hilft dir im N Custom Modus bei der individuellen Fahrzeugabstimmung – bis zu sieben Fahrzeugparameter lassen sich darüber konfigurieren.

18fada0e-fc4a-4da2-8f32-e9634785a483

Bluelink®-Telematikdienste

Mit der neuen Version der Bluelink®-Telematikdienste profitierst Du von noch umfangreicheren Echtzeit-Infos und Cloud-basierter Navigation. Auch das Anlegen individueller Benutzerprofile ist jetzt möglich.

Sicherheit
Sportlich fahren, sicher fühlen.

Der Hyundai i30 N ist und bleibt ein Sportwagen für jeden Tag. Mit noch einmal erweiterten und verbesserten SmartSense Sicherheits- und Fahrerassistenzsytemen genießt Du im Alltag noch mehr Komfort und ein sicheres Gefühl.

Spurfolgeassistent (LFA)
Der Spurfolgeassistent hält Deinen Hyundai i30 N mittig in seiner Fahrspur und orientiert sich dabei, zusätzlich zu den Fahrbahnmarkierungen, auch am vorausfahrenden Fahrzeug.
Aktiver Totwinkelassistent (BCA)
Der Assistent misst den Abstand zu den Fahrzeugen im toten Winkel. Bei Kollisionsgefahr während des Spurwechsels bremst der BCA selektiv einzelne Räder, um den Wagen wieder in die Spur zurückholen.
Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)
Beim Zurücksetzen aus Parklücken oder Einfahrten erkennen die Radarsensoren seitlich auftauchende Fahrzeuge. Das System unterstützt Dich, indem es rechtzeitig warnt und notfalls sogar automatisch abbremst.
Autonomer Notbremsassistent (FCA)
Bei Gefährdung durch andere Kraftfahrzeuge, bzw. für Fußgänger, löst das System zunächst eine optische und akustische Warnung aus und leitet im Notfall eine Teil- oder Vollbremsung ein, sofern Du die Bremse nicht bereits selbst betätigt hast.
Previous slide
Next slide
Spurfolgeassistent (LFA)
Der Spurfolgeassistent hält Deinen Hyundai i30 N mittig in seiner Fahrspur und orientiert sich dabei, zusätzlich zu den Fahrbahnmarkierungen, auch am vorausfahrenden Fahrzeug.
Aktiver Totwinkelassistent (BCA)
Der Assistent misst den Abstand zu den Fahrzeugen im toten Winkel10. Bei Kollisionsgefahr während des Spurwechsels bremst der BCA selektiv einzelne Räder, um den Wagen wieder in die Spur zurückholen.
Querverkehrswarner hinten mit Notbremsfunktion (RCCA)
Beim Zurücksetzen aus Parklücken oder Einfahrten erkennen die Radarsensoren seitlich auftauchende Fahrzeuge10. Das System unterstützt Dich, indem es rechtzeitig warnt und notfalls sogar automatisch abbremst.
Autonomer Notbremsassistent (FCA)
Bei Gefährdung durch andere Kraftfahrzeuge, bzw. für Fußgänger, löst das System zunächst eine optische und akustische Warnung aus und leitet im Notfall eine Teil- oder Vollbremsung ein, sofern Du die Bremse nicht bereits selbst betätigt hast.
Previous slide
Next slide
63c2821b-4abf-4357-b5df-101b29fae693

eCall Notruffunktion

Schnelle Hilfe im Falle eines Falles: Bei einem Unfall mit Airbag-Aktivierung (oder manueller Betätigung der Notruftaste) setzt das Notrufsystem eCall automatisch einen 112-Notruf mit den wichtigsten Angaben ab und baut eine Sprachverbindung zur Einsatzzentrale auf.

Beratung